LEADERS CREATE TEAMSPIRIT

LEADERS CREATE TEAMSPIRIT

Bringe Deine Führungsskills
auf das nächste Level & entfessele das Potenzial deines Teams!

Bringe Deine Führungsskills
auf das nächste Level & entfessele das Potenzial deines Teams!

Nächster Start: 29.01.2023

Nächster Start: 29.01.2023

Bereits entfesselte Teampotenziale

Bereits entfesselte Teampotenziale

Don't be a Boss! Be a Leader! ​

Stellst Du Dir als Führungskraft folgende Fragen? 

  • "Wie kann ich als Führungskraft mein Team dazu bringen, dass wir unsere Ziele effektiv erreichen?"

  • "Wie kann ich die Motivation meiner Mitarbeitenden langfristig hochhalten und das Team mitreißen?"

  • "Wie sorge ich dafür, dass meine TOP Mitarbeiter dauerhaft bleiben?"

  • "Wie wähle ich die wirklich besten Mitarbeiter aus, die zur Teamkultur optimal passen?"

  • "Wie kann ich als Führungskraft mein Team dazu bringen, dass wir unsere Ziele effektiv erreichen?"

  • "Wie kann ich die Motivation meiner Mitarbeitenden langfristig hochhalten und das Team mitreißen?"

  • "Wie sorge ich dafür, dass meine TOP Mitarbeiter dauerhaft bleiben?"

  • "Wie wähle ich die wirklich besten Mitarbeiter aus, die zur Teamkultur optimal passen?"

Dann bist du bei meiner Ausbildung für Führungskräfte genau richtig! 

Dann bist du bei meiner Ausbildung für Führungskräfte genau richtig! 

Hier geht es um Mehr als nur Führung: Entdecke wie du Dein Team nachhaltig – vor Ort und im digitalen Raum – als coachende Führungskraft weiterentwickelst!

Als Führungskraft von morgen ist es wichtig, dass du weißt, wie du und die Personen in deinem Team ticken und wie du den Menschen dahinter führen kannst.

Nach dieser Ausbildung (ohne 0815 Methoden) weißt Du, wie das funktioniert! 

Mit wirkungsvollen Skills aus dem systemischen Coaching und effektiven Teamspirit Methoden, lernst du außerdem, die Teamdynamik in deinem Team gezielt zu steuern und das Feuer in Deinem Team zu entfesseln.

Mehr Freiraum für Deine Kernaufgaben!

Neben agilen Tools (u.A. auch aus dem Design Thinking) bekommst du alles an die Hand, um frischen Wind in deine Arbeit zu bringen und dein Team nachhaltig voranzubringen. Du lernst, wie du Meetings, Brainstormings und Führung im Arbeitsalltag einsetzen kannst um mit Leichtigkeit und Kreativität auch knifflige Themen leichter lösen zu können.

In 12 Wochen erhältst du in dieser Online-Ausbildung das Wissen, das du brauchst, um dein Team analog, digital und hybrid durchstarten zu lassen.

Klingt Gut?
Damit ich sichergehen kann, dass du in der Ausbildung auch richtig bist und um uns besser kennenzulernen, geht der Weg über ein Infogespräch:

Du bekommst...

Preis: 2790 € (Netto)

Die 12 Module in der Übersicht:

Die 12 Module in der Übersicht:

Das sagen meine Kunden:

Chris Fengler, Fengler Consulting GmbH
5/5

„Alex hat mir die notwendige Sicherheit in der Gesprächsführung mit meinen Mitarbeitern gegeben, durch die ich nachhaltig auch knifflige Situationen kommunikativ souverän meistern kann. Jedoch nicht durch igendwelche 0815-Standardleitfäden, sondern auf Basis meines mit ihr gemeinsam herausgearbeiteten individuellen Führungsstils. Dies führte nach kurzer Zeit nicht nur dazu, dass unser Teamspirit stieg und weiter steigt, sondern auch dazu, dass ich mich als Führungskraft selbst reflektiere und Situationen zwar noch intuitiv, aber viel bewusster begegne. Ich kann das Coaching jeder ambitionierten Führungskraft empfehlen, die mehr aus sich und ihrem Team herausholen möchte.“

Matthias Niggehoff, Institut für Verkaufspychologie
5/5

„Als Führungskraft mit acht Mitarbeitern war mir die individuelle Unterstützung sehr wichtig. Die Berücksichtigung meiner Stärken und Schwächen. Des Weiteren kenne ich als Psychologe und aus diversen Fortbildungen schon die ganzen Standardtipps wie Vier Ohren Modell, SMART Formeln, Zuhören etc. – Bei Alexandra bekam ich im Coaching ganz neue, innovative Techniken an die Hand, die zu mir passen und fernab von den 08/15 Tipps sind. Mein Team konnte ich in Einklang mit meinen Werten empowern und begeistern. Ganz ohne Chaka Chaka. Besonders hervorzuheben ist Alexandras fachliche Expertise aus Studium und diversen Zusatzqualifikationen und ihre Erfahrung als Coach.

Vielen Dank. Seit ein paar Monaten coacht sie auch unser gesamtes Team.“

Matthias Niggehoff, Institut für Verkaufspychologie

Klingt Gut?
Damit ich sichergehen kann, dass du in der Ausbildung auch richtig bist und um uns besser kennenzulernen, geht der Weg über ein Infogespräch:

Klingt gut? Damit ich sichergehen kann, dass du in der Ausbildung auch richtig bist und um uns besser kennenzulernen, geht der Weg über ein Infogespräch

Deine Ausbilderin:

ALEXANDRA SCHOLLMEIER

Kommunikationswissenschaftlerin M.A., systemischer Coach, Design Thinking Coach 
– *PODCASTERIN*-

Kommunikationswissenschaftlerin M.A., systemischer Coach, Design Thinking Coach  – *PODCASTERIN*-

Als kreative Innovations-Sinnstifterin steht sie für den Weg in das Neue. Sie begeistert Menschen dafür, neue Lösungen zu finden und Arbeitsplätze mit Ihren Klienten zu kreieren, die Sie motivieren, ihr volles Potenzial gemeinsam zu entfesseln und Lösungen zu finden, die Teams und Organisationen nachhaltig weiterbringen.

Als Teil der Generation Y regt sie zu neuen Ideen an, bricht Gewohntes auf und bringt Menschen miteinander in den Dialog.

Zusammen mit ihrem Team entwickelt sie ihre Konzepte stetig weiter, um den bestmöglichen Nutzen für ihre Kunden zu garantieren.

Weiterentwicklung, Fortschritt und ein produktives, kreatives und wertschätzendes Miteinander sind bei Alexandra Schollmeier an der Tagesordnung. Gemeinsam integrieren wir bedarfsgerecht immer wieder neue Arbeitsmethoden und ‑wege für die bestmögliche Zusammenarbeit.